Timo Hemmer:

Inhaber, Weintechnologe.

Anbau /Ausbau der Weine /Organisation / Vermarktung / Vertrieb / Reparaturen...

also alles :-)

geboren am 12.12.1984

Nach der mittleren Reife und einem einjährigen Berufskolleg Technik und Medien folgte die dreijährige Ausbildung zum Weinküfer bzw. heute Weintechnologen in der Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim e.G. 

Nach einem weiteren Jahr als Geselle folgte im Frühjahr 2007 ein dreimonatiges Praktikum bei der Winefarm Saxenburg in Südafrika zur dortigen Weinlese, welches aufgrund der Leistungen bei der Ausbildung von der IHK mit einem Stipendium gefördert wurde.

Im Anschluss, mit vielen neuen Ideen im Kopf, übernahm Timo Hemmer vom Jahrgang 2007 an mehr und mehr die Verantwortung im elterlichen Betrieb. Zunächst im Keller bei der Weinbereitung, danach mehr und mehr auch in den anderen Bereichen, bis 2010 ein Großteil der betrieblichen Abläufe unter seiner Regie nach und nach optimiert wurden.

Zum 01.01.2012 hat Timo Hemmer das Weingut von Rainer und Lioba Hemmer offiziell übernommen und führt es seither in nun dritter Generation.

 

unterstützt von :

Lioba Hemmer  : Büro, Rebarbeiten, Kundenbetreuung, Haushalt

Rainer Hemmer: Weinküfermeister (verstorben August 2018 )

Kevin Hemmer : Springer

Herta Hemmer : (Oma): Begrüßungskomitee

Candice (Hund) : (verstorben Dez 2018 )